Vielen Dank für Dein Interesse an der Würzburger Gründerszene!

Infos zum Gründerstammtisch

Es erwartet Dich:

• Vernetzung von Gründern, Jungunternehmern und Gründungsinteressierten
• Kostenloser Erfahrungs- und Informationsaustausch in lockerer Atmosphäre
• Kurzvorstellungen von Startups / Geschäftsideen mit anschließendem Feedback
• Impulsvorträge zu spannenden Gründungsthemen

Der Gründerstammtisch Würzburg wird im Rahmen der Initiative Gründen@Würzburg veranstaltet und von den Mitgliedern Jan Wiesner und Simon Kiesel organisiert & moderiert. Es handelt sich um eine offene Veranstaltung, zu der jeder herzlich eingeladen ist. Gründer und Gründungsinteressierte der Würzburger Gründerszene treffen sich in wechselnden Locations ca. alle zwei Monate, jeweils am zweiten Mittwoch, um sich auszutauschen und sich inspirieren zu lassen.

Das Konzept sieht in der Regel so aus, dass wir ein spannendes Gründungsthema aufrufen. Ein Experte hält hierzu einen Impulsvortrag und gibt uns einen guten Überblick über die Thematik. Im Anschluss plaudert ein Gründer / Gründerteam über seine Erfahrungen in diesem Bereich und gibt uns einen Einblick in das Business und den Alltag des Startups.
Weitere Info´s und Impressionen zum Gründerstammtisch Würzburg findest Du hier:
https://gruenden.wuerzburg.de/mehr-als-ein-stammtisch-fuer-gruender/

Die Anmeldung läuft über Eventbrite. 

Nächstes Thema: Gesundheit und Stress-Resilienz für Gründer
Wann? Mittwoch, 14.12.2022, 18.30 Uhr
Wo? Kellerperle (unter der Burse-Mensa), Am Studentenhaus 1, 97072 Würzburgrauhaus Bar & Party, Burkarderstraße 2-4, 97082 Würzburg

Gerade in den ersten Monaten eines Startups sind Gründer mit langen Arbeitszeiten, Stress und Zeitdruck, hohen externen Erwartungen, aber auch der Verantwortung für Mitarbeiter extrem belastet. Dabei kommen gesunde Ernährung, Sport und die Work-Life-Balance oft zu kurz.

Aber wie kann man in solchen Situationen trotzdem auf gesundes Essen achten, statt sich nur von Fertig-Pizza und Chips zu ernähren? Wie kann der (Selbst-)Ausbeutung von Gründern und Mitarbeitern entgegen gewirkt werden? Wie können die Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz für eine höhere Resilienz und Achtsamkeit sorgen?

Als Gast-Vorträge und Ausgangsbasis für eine Diskussionsrunde auf der Gründer-Bühne konnten wir diesmal gewinnen:

Steffen Ott, Physiotherapeut & Coach
Joar Staab & Nicolas Noras von Go-Livit
Tim Hornung, Mitgründer des Achtsamkeits-Assistenten Remindfully

Nach langer Schließung hat die Kellerperle seit Kurzem wieder ihre Pforten geöffnet. Das Team der Kellerperle arbeitet ehrenamtlich im Rahmen eines studentischen Kulturzentrums. Die Location bietet für unseren Stammtisch den passenden Rahmen. Selbstverständlich ist auch für Getränke und Snacks gesorgt.

Mehr Infos zur Kellerperle findet ihr hier:

https://www.kellerperle.de/

Anmeldung über Eventbrite:

https://www.eventbrite.de/e/grunderstammtisch-wurzburg-14-dezember-2022-tickets-477986750237