Vielen Dank für Dein Interesse an der Würzburger Gründerszene!

Infos zum Gründerstammtisch

 

Es erwartet Dich:

• Vernetzung von Gründern, Jungunternehmern und Gründungsinteressierten
• Kostenloser Erfahrungs- und Informationsaustausch in lockerer Atmosphäre
• Kurzvorstellungen von Startups / Geschäftsideen mit anschließendem Feedback
• Impulsvorträge zu spannenden Gründungsthemen

Der Gründerstammtisch Würzburg wird im Rahmen der Initiative Gründen@Würzburg veranstaltet und von den Mitgliedern Jan Wiesner, Markus Sommer und Simon Kiesel organisiert & moderiert. Es handelt sich um eine offene Veranstaltung, zu der jeder herzlich eingeladen ist. Gründer und Gründungsinteressierte der Würzburger Gründerszene treffen sich in wechselnden Locations ca. alle zwei Monate, jeweils am zweiten Mittwoch, um sich auszutauschen und sich inspirieren zu lassen.

Das Konzept sieht in der Regel so aus, dass wir ein spannendes Gründungsthema aufrufen. Ein Experte hält hierzu einen Impulsvortrag und gibt uns einen guten Überblick über die Thematik. Im Anschluss plaudert ein Gründer / Gründerteam über seine Erfahrungen in diesem Bereich und gibt uns einen Einblick in das Business und den Alltag des Startups.
Weitere Info´s und Impressionen zum Gründerstammtisch Würzburg findest Du hier:
https://gruenden.wuerzburg.de/mehr-als-ein-stammtisch-fuer-gruender/

Aufgrund Corona ist eine Anmeldung über Eventbrite zwingend erforderlich.

Nächstes Thema: Recruiting für Gründer und Startups
Wann? Mittwoch, 10.11.2021, 19.00 Uhr
Wo? Business & Beach Campus im Sprintis Gebäude, zur Verfügung gestellt von E2N, Frankfurter Straße 96

Den Impulsvortrag wird diesmal Simon Klingenmaier halten. Er ist Initiator des HR-Netzwerk Mainfranken. Als Experte für das Thema Recruiting wird er uns Tipps geben was man tun und was man besser lassen sollte, wenn man als junges und aufstrebendes Startup auf der Suche nach den ersten Mitarbeitern ist.

Im Anschluss geht er zusammen mit Simon Mohr, Co-Founder von E2N (Softwareschmiede rund um das Thema Mitarbeitermanagement) zu einem Panel-Talk auf die Gründerbühne. Jan Wiesner, Inhaber der Gründerwerkstatt Würzburg und Mitglied von Gründen@Würzburg, wird den Abend moderieren und ebenfalls am Panel-Talk teilnehmen.

Getränke werden – ebenso wie die fancy Location auf dem Dach, zwischen Startup-Lofts und Beach-Volleyballfeld – von E2N gesponsert. Herzlichen Dank hierfür!

Anmeldung wieder über Eventbrite über den folgenden Link:

https://www.eventbrite.de/e/grunderstammtisch-wurzburg-10-november-2021-tickets-193663140667